POI - Saarbacherhammer

Campingplatz-Restaurant am Saarbacherhammer

[Werbung]*

Point of interest, Ausflugsziel, Bikertreff im nördlichen Pfälzerwald Nähe Vogesen




Das Restaurant beim Campingplatz am Saarbacherhammer liegt umgeben von Wäldern direkt am See und ist auch für Biker ein beliebtes Ausflugsziel.











Bild oben: Von der L478 kommend geht es für uns links ab und dann gleich wieder rechts.


Das Restaurant/ Kneipe/ Seecafé ist das orangene Haus.


Die Bikes können einfach entlang der Straße geparkt werden. Das hier war übrigens der Ausgangspunkt für unseren Vergleich "Luftboxer vs. V-Strom". Die Bikes sind hier auf dem Bild zu sehen.


Wer sich gar nicht von seiner Maschine trennen kann, der kann auch direkt vor dem Eingang parken :-)



Die Plätze am See sind gemütlich und komplett frisch hergerichtet. Man bekommt hier etwas zu trinken, Kaffee, Kuchen aber auch Pizza oder Flammkuchen.

Frisch gestärkt kann es von hier aus dann weitergehen in den französischen Teil des Pfälzerwaldes. Die Franzosen nennen das Gebiet dann Vogesen.

Unterwegs war ich hier mit dem TomTom Rider 450 Navi und der V-Strom 1000 XT von Motorrad Ehringer.