Südliche Weinstraße

Südliche Weinstraße


Unterwegs im Landkreis Südliche Weinstraße


Im Landkreis südliche Weinstraße sind die Straßen gesäumt von Ackerland und grünen Weinfeldern. Die kleinen Dörfer laden ein zum zünftigen einkehren oder zum Einkauf von Obst und Gemüse.



Streckenvorschlag



Ca. 30 km. Fahrzeit ca. 45 Minuten.

Neustadt an der Weinstraße > Kirrweiler > Altdorf > Böbingen > Freimersheim > Freisbach > Weingarten > Schwegenheim > Lingenfeld > Germersheim





Die Strecke eignet sich ideal zum einbinden in eine größere Tour oder zur Erkundung der Dörfer mit seinen Gasthäusern, Winzerstuben und Hofläden.







Die wenig befahrenen Land- und Kreisstraßen sind für Anfänger geeignet.





Die Gegend ist ein tolles Gebiet, um die Fahrt mit meiner V-Strom 650 zu genießen.



Kürzlich habe ich in einer Motorradzeitschrift zur V-Strom 650 gelesen: "Mehr Motorrad braucht kein Mensch". Ok, beim Motorradfahren geht es nicht um das brauchen. Wenn ich auf meiner Maschine sitze und die Gegend genieße kann ich die aufgestellte These jedoch bestätigen.



Hier und da gibt es kleinere Waldgebiete durch die sich eine Kreisstraße von Dorf zu Dorf schlängelt.














Noch mehr Bilder von der Gegend kannst Du auf dieser Seite sehen: Südliche Weinstraße/ Landkreis Germersheim.


Motorrad