Spontan in's A.L. Harzhotel Fünf Linden

Spontan in's A.L. Harzhotel Fünf Linden

[Werbung]*


1. Mai: Hotelchef Armin postet, dass die Mietmotorräder angekommen sind.
2. Mai: Ich rufe bei Armin an, buche ein Zimmer und fahre hin.
3. Mai: Ich bin im Harz auf Tour mit der Fünf Linden GSX-S 750.


Motorradtourismus.de


Mitte April war ich im Waldhotel Eisenberg, um die neuen Bridgestone Reifen kennenzulernen.


Dabei hat mir Claus, der Chef des Waldhotels, erzählt, dass er Teil der Grupe Motorradtourismus.de ist. Einem Zusammenschluss von aktuell 10 Hotels, die sich auf die besonderen Bedürfnisse von uns Bikern spezialisiert haben.

Gelegenheit


Nachdem Armin vom Fünf Linden dann gepostet hat, dass seine Mietmotorräder angekommen sind, ich gerade Zeit hatte und der Harz eine tolle Gegend zum biken ist, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und von jetzt auf gleich ein Zimmer dort gebucht.

Armin wartet


Da ich noch was zu erledigen hatte kam ich erst nach 21 Uhr im Fünf Linden an. Zum Strecke machen habe ich meine V-Strom dazu komplett mehr als 400km über die Autobahn gescheucht.



Armin hat bereits vor dem Hotel auf mich gewartet und mir die Motorradgarage gezeigt. Bevor es für mich aufs Zimmer ging habe ich im gemütlichen Restaurant sogar noch ein leckeres Tomatensüppchen und eine beleuchtete Apfelschorle bekommen.


Ja tatsächlich: Eine b e l e u c h t e t e Apfelschorle!


Harz, Kyffhäuser und Umgebung



Inzwischen ist mein erster Tag hier vorüber. Mit Armins Suzuki GSX-S 750 habe ich den Nahen Kyffhäuser sowie POIs, Straßen und Kurven der Umgebung erkundet.


Nach der Tour sieht mein Helm aus als wäre ich für das Insektensterben alleine verantwortlich ;-)


Jetzt sitze ich im Hotel Wintergarten, trinke gemütlich wieder eine Apfelschorle, schreibe diese Zeilen und habe jede Menge schöner Eindrücke und Bildmaterial für Berichte über Armins Harzhotel, den Kyffhäuser und meine heutige Naked Bike Tour.

Morgen



Nach der kleinen sportlichen GSX-S leihe ich mir morgen die V-Strom 1000 XT. Wenn Armin die Zeit findet geht er sogar mit mir auf eine geführte Tour. Und falls möglich will ich auch noch eine Runde mit der kleinen V-Strom 250 drehen, die da im Stall steht. Die ist putzig. Vielleicht wird sie ja mal ein richtiges Motorrad, wenn man sie regelmäßig tankt ;-)


Ich bin im A.L. Harzhotel Fünf Linden, habe die dortige Miet-Suzuki GSX-S 750 durch die Gegend geschaukelt und trinke immer noch an meiner Apfelschorle. Es ist schön hier. Prost!