Suzuki V-Track

Suzuki V-Track

Die V-Track ist der Umbau einer V-Strom 1000XT, um damit Sprintrennen zu fahren. Ich konnte das Bike auf einem Suzuki Stand in Mannheim fotografieren.


Am Suzuki Truck

Der Suzuki Truck mit der aktuellen Modellpalette an Bikes stand auf der Custombike Summer Days Messe in Mannheim. Unter den Motorrädern auch die V-Track

V-Track


Das Unikat wurde für den Essenza-Wettbewerb geschaffen. Die Eckdaten dieses Sprintrennens sind: Zwei Räder, zwei Zylinder und maximal 1.200 ccm Hubraum.



Ein Blick auf den Motor und die Motorverkleidung verrät: Hier steht eine umgebaute V-Strom 1000. Der originale Motorschutz ist noch dran.

Keine Überraschung: Der Original-Auspuff wurde ausgetauscht und hat eine eigene Aufhängung bekommen.

Die Front. Ich bin etwas verwundert, dass überhaupt Lichter an das Bike gebaut wurden. Evtl. für Nachtrennen notwendig?

Auch das originale Cockpit der 1000er blieb erhalten. Allerdings ist es in den Tank integriert.

Statt der Lenkergewichte zieren LED Blinker den Lenker. Falls es im Sprintrennen mal um die Kurve geht ;-)

Bezüglich Tank, Sattel und Verkleidung blieb kein Stein auf dem anderen. Hier wurde ein komplett eigenes Design realisiert.