Bikertreff Café Nicklis am Johanniskreuz

Bikertreff Cafe Nicklis

[Werbung]*
Der kleinere, unbekanntere Bikertreff am Johanniskreuz.


Ortung

Das Cafe Nicklis liegt inmitten des Pfälzerwaldes. Eine bewaldete Mittelgebirgslandschaft in Rheinland-Pfalz. Mittelgebirge klingt nach Kurven. Um diese vielen Kurven nicht übermäßig abzunutzen dürfen wir Motorradfahrer sie teilweise nicht am Wochenende fahren.

Rechts ab geht es ins Elmsteiner Tal. Für Motorradfahrer allerdings nur unter der Woche. Geradeaus fährt man zunächst am Hotel Johanniskreuz vorbei.

Dann geht es an dieser T-Kreuzung geradeaus weiter.

Und hier geht es dann links ab zum Nicklis. Auf dem TomTom ist es als orangener Punkt markiert.


Eventuell kann man direkt am Cafe parken. 


Aber es gibt auf jeden Fall genügend Parkplätze direkt in der Nähe.


Kurvenparadies


Da ich unter der Woche da war ging es für mich dann direkt durch das Kurvenparadies nach Hause.
Sobald man auf der Strecke ist brauchte ich das TomTom Navi für dieses Teilstück nur noch, um hier und da mal einen Blick auf den Streckenverlauf zu werfen.
Unterwegs war ich mit meiner Suzuki V-Strom 1000XT von Motorrad Ehringer.