Im Schraubergarten

Im Schraubergarten

[Werbung]*
Tautewalde - Hier fühlen sich Mensch und Motorrad wohl. Eigentlich will ich über den großen Werkstattwagen schreiben. Das fällt schwer bei dieser genialen Kulisse.


Mietmotorrad vorbereiten

Motorradurlaub in der Oberlausitz. Landidyll Motorradhotel Erbgericht Tautewalde.

Um mein Navi sowie mein Topcase an das vorab reservierte Mietmotorrad anzubringen habe ich mein eigenes Werkzeug mitgebracht. Ein Schraubenschlüssel in der richtigen Größe hat dann aber doch gefehlt. Daher habe ich den Werkstattwagen des Hotels inspiziert.

Ich war überrascht, dass man in einem Hotel SO gut ausgerüstet ist.

Chefs Schrauberkiste


"Chefs Schauberkiste" ist ein bestens ausgerüsteter Werkzeugwagen inklusive Kettenspray und Putzutensilien. Und der Wagen steht nicht in einer Werkstatt sondern in einem Motorradhotel.

Schmieren und reinigen


Putzeimer und Lappen befinden sich unter dieser Schublade, die außer Putzutensilien, Gummihandschuhen und Panzertape auch Kettenspray beinhaltet.

Wiederbelebung


In der zweiten Schublade des Wagens befinden sich unter anderem Utensilien zur Wiederbelebung schwacher Motorradbatterien sowie ein erste Hilfe Kasten, falls auch der Biker reparaturbedürftig ist.

Schrauber


In der oberen Schublade habe ich alle Werkzeuge gefunden, die ich für meine Schrauberei gebraucht habe.

Oberhammer


Das beste am Werkzeugwagen ist der Ort an dem er steht: Geschraubt wird direkt am vorderen Hotelgarten mit altem Baumbestand und lebensgroßer Plastikkuh.

Vorderer Garten? Ja, es gibt auch noch einen hinteren Garten, Kräutergarten, Obstgarten und einen Biergarten. Hier ein Bild vom hinteren Garten:

Ich will wieder hin...

Landidyll Motorradhotel Erbgericht Tautewalde


Das Tautewalde ist ein 4 Sterne Hotel in der Oberlausitz aus der Gruppe www.Motorradtourismus.de. Hier stellen Hotelchef und Tourguide Enrico und sein Team einen Werkzeugwagen, ein  Wohlfühlhotel und die Oberlausitz ein geniales Motorradrevier bereit.

Enrico schraubt selbst, fährt selbst und kennt sich in seinem Revier bestens aus.

Topcase und Navi angeschraubt habe ich an der Suzuki V-Strom 1000XT aus dem Mietpool des Landidyll 4 Sterne Hotels Erbgericht Tautewalde. Kurz: www.Tautewalde.de