Motorrad- und Quadslalom 2018

Motorrad- und Quadslalom 2018

Veranstaltet vom Rheintal-Motorsportclub im ADAC e.V. und geleitet von Rick Lowag von der Rennleitung#110 konnte sich Jedermann (m/w) auf dem großen Parcour austoben.


Show your skillz

Lautet die Headline der Veranstaltung. Die Motorräder und Fahrer starten in verschiedenen Klassen.

Die Veranstaltung wird von Rick persönlich moderiert und findet jährlich statt.


Leider sind eher wenig Zuschauer da, obwohl auf dem riesigen Parcour wirklich etwas geboten wird.

Hanging off rider sind hier ebenso am Start wie 

Fahrer im Supermoto style: Innenfuß voraus.

Eine Goldwing mit Beiboot ist unterwegs und wird von dem Piloten gekonnt um die Pylonen gezwirbelt.

Und die Quadfahrer - die sehr schnell durch den Parcour fahren! - sind aus Sympathie zu den Motorradfahrern teils auch auf zwei Rädern unterwegs.

Ich selbst habe mich dieses Jahr aufs Zuschauen beschränkt. Mal sehen, vielleicht wage ich mich 2019 an den Start. Schließlich passt meine V-Strom hervorragend zum gelb schwarzen Absperrband.
Ich versuche schonmal die Route des Parcours ins Navi einzugeben ;-)