Landidyll Hotel Erbgericht Tautewalde

4 Sterne Motorradhotel www.Tautewalde.de


Ein noch unerschlossenes Motorradrevier in 3 Länder, ein idyllisches Hotel mit grandioser Küche, individuelle Tourentipps von Hotelchef Enrico, ...

... Suzuki Mietmotorräder vor Ort, geführte Touren, Strecken für jeden Geschmack... 

Motorradrevier



Noch ist die Gegend ein Geheimtipp für Motorradfahrer. Für jeden Fahrertyp ist hier etwas dabei. Durch seine Lage im Dreiländereck Deutschland, Polen und Tschechien ist das Erbgericht Tautewalde idealer Ausgangspunkt für Motorrad-Touren in alle drei Länder.

Hotel

4 Sterne Motorradhotel Landidyll Erbgericht Tautewalde
OT Tautewalde 61
02681 Wilthen




Ein Haus mit Tradition. Vorne das Restaurant im roten Gebäude.

Blick vom hinteren Gebäude auf das Haupthaus und den Biergarten.

Der gemütliche Biergarten mit aufgespannten Schirmen.

Die Zimmer liegen in einem eigenen Gebäude hier links im Bild. Dazwischen ein lauschiger Biergarten.

Neben und hinter dem Anwesen erstreckt sich ein ausladender Garten.

Motorrad

Die Motorräder sind im Motorradstall untergebracht und genießen eine schöne Aussicht in die Gartenanlagen des Tautewalde.de.

Enrico stellt auch einen großen Werkzeugwagen bereit falls mal etwas geschraubt werden muss. Auch Waschzeug ist hier zu finden.

Für die bequeme Anreise mit dem Auto stellt das Hotelteam mehrere aktuelle Suzuki Miet-Motorräder bereit, um die Gegend zu erkunden. Somit ist es möglich bequem mit dem Auto anzureisen. Diese Option habe ich wahrgenommen.


Zimmer


Die Zimmer liegen alle in einem eigenen Gebäude.

Freundlicherweise durfte ich Bilder in einer der Suiten machen.

Die schön eingerichteten Zimmer mit Blick auf den Garten haben verschiedene Größen.


Essen

Der Anspruch des Hauses an das Essen ist auf hohem Niveau.
Davon profitieren wir als Gäste enorm.

Sowohl die Fisch- als auch die Fleischgerichte sind ein Traum.

Eines der Desserts: Eine optisch und geschmacklich ansprechende Käseplatte.


Touren und Guide



Wer das Tautewalde bucht erhält von Enrico individuelle Tourentips und hat auch die Möglichkeit ihn als Tourguide zu buchen. Enrico kennt jede Straße im ganzen Revier. Ich empfehle allen Motorradfahrern diesen Service zu nutzen. Durch Enricos Erfahrung erhälst Du optimale Tourenerlebnisse.

Selbstverständlich berücksichtigt Enrico auch Deinen individuellen Fahrstil. Von Blümchenpflücker bis Knieschleifer: Für Jeden ist in der Gegend was dabei. Ich kann es bestätigen und hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt im www.Tautewalde.de



Die Oberlausitz in der etmot


Wer noch mehr über die Gegend erfahren will: Chefredakteur Hagen Pietsch stellt die Oberlausitz mit Fokus auf "Entschleunigung" in der etmot Nummer 9 vor: www.etmot.de