100. Artikel 2018

Puh, dieses Jahr habe ich wirklich viele Artikel geschrieben.
[Werbung]*


Das hier ist gerade Artikel Nummer 100 nur in 2018. Genaugenommen sind es noch ein paar mehr.


Drei Artikel wurden als Gastbeiträge im offiziellen Suzuki Motorrad Blog news.suzuki.de angenommen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Gunnar von Suzuki Deutschland.

Ausschnitt aus news.suzuki.de

Was mich dabei motiviert ist natürlich Dein Interesse an meinen Artikeln. Dadurch, dass Du zum Beispiel diesen Artikel gerade liest geht der Zählerstand der - selbstverständlich anonymen - Statistik des Artikels um Eins hoch. So bekomme ich mit, dass und was gelesen wird.

700.000

Seit Bestehen des Blogs sind so inzwischen über 700.000 Pageviews zusammengekommen.

Meine Highlights


Meine persönlichen Highlights sind die Artikel über Biker mit ihren spannenden Geschichten. Diese Artikel sind unter dem Tagging "Motorradmenschen" erreichbar. Darunter sind sowohl Motorrad-Berühmtheiten wie der Chefredakteur der Bike und Business Stephan Maderner, aber auch der Empfangschef Herr Skoropat der selbst gar kein Motorrad fährt.

Meistgelesen


Man will nicht hinschauen aber kann nicht wegschauen? So geht es wohl den meisten zum Thema Polizeikontrolle. Der Artikel von 2017 wurde inzwischen fast 24.000 mal gelesen. Die Kontrollerlebnisse von 2018 steuern auf die 18.000 Klicks Marke zu. Diese Artikel sind möglich durch das Engagement von Rennleitung#110 Chef Rick Lowag. Daher auch hier vielen Dank Rick, dass Du diese Tour jedes Jahr wieder möglich machst!


Ironman

Ein besonderes Erlebnis war für mich dieses Jahr die erste Teilnahme in der Motorradstaffel des Ironman Kraichgau. Hier gibt es gleich mehrere Personen, die mich dabei unterstützt haben. Mein Fahrleherer Karsten Gebl hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht.

Jens Ehringer hat mir das passende Motorrad geliehen - eine gelbe Suzuki V-Strom 1000XT - und es für das Event sogar noch aufgepeppt. Das Ironman Team wiederum hat mit perfekter Organisation dafür gesorgt, dass sowohl die Sportler und Fans, als auch wir von der Motorradstaffel ein bemerkenswertes Event miterleben durften. 
Das Ironman Kraichgau Rennen ist übrigens von den Sportlern das Rennen mit dem höchsten Zufriedenheitsfaktor in Deutschland und weltweit auf Platz 2 im Zufriedenheits-Ranking.

Motorradtourismus

Viele Artikel wurden dieses Jahr möglich durch den Kontakt zu www.Motorradtourismus.de. Eine Gruppe von motorradfahrenden Hoteliers, die ihre Hotels gemeinsam bewerben und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Hotels und auch ihrer Tourenangebote haben. Fast 30 Artikel gehen alleine auf das Konto von Armin, Enrico, Claus und Co. Und ich habe sogar noch Material für weitere Artikel in der Schublade. Oder besser: Bilder auf der Festplatte.


Danke

Hier also nochmal vielen Dank an Dich als Leser und an Alle, die es mir ermöglichen immer wieder neue Artikel über unser gemeinsames schönes Hobby zu schreiben.